Kinderuni Kunst - Was ist schön?

Wir durften heute wieder mit ein paar höchst ambitionierten, interessierten und kreativen Kindern philosophieren! Völlig selbstverständlich für die kleinen Köpfe, dass doch jede und jeder etwas anderes schön findet, auch wenn unsere Bildershow aus anderen Kulturen und Zeiten sie dann doch zu dem einen oder anderen "grauslig" veranlasst hat. Wir haben versucht herauszufinden, ob uns allen dasselbe als schön erscheint, indem wir uns am schönsten denkbaren Baum versucht haben. Das Ergebnis: bunt, vielfältig, alle einzigartig schön. Wir freuen uns auf nächstes Jahr bei der Kinderuni!

Kai Kranner bei der mentalen Einstimmung auf das Philosophieren... So was geht nur an der Uni für Musik und darstellende Kunst!

Die kleinen DenkerInnen in voller Fahrt!

Bäume wachsen...

Dem kleinen Knietzsche beim Nachdenken über das Schöne zusehen und -hören...

DSC00081.JPG