Back to All Events

Philosophische Wanderung: Aufbruch und Neuanfang


Auch im Herbst sind wir wieder unterwegs. Diesmal in der wunderschönen Landschaft auf dem Schneeberg. Das Thema unserer Wanderung lautet: Philosophie in Zeiten von Aufbruch und Neuanfang.

Wir leben in einer Zeit des ständigen Wandels. Was gestern noch gut und brauchbar war, ist heute überholt und nutzlos. Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Wie viel Zeit und Raum geben wir der Selbstsorge in unserem Leben? Müssen wir alles Neue widerstandslos akzeptieren? Wie ist unser Verhältnis zur Zeit? Wie wirkt die Endlichkeit sich auf unsere Lebensgestaltung aus?

Betrachten wir die Welt, die Zeit und uns selbst einmal in Ruhe, beim Gehen und Verweilen oder beim gemütlichen Beisammensein am Abend. Begleitet von Philosophen und Philosophinnen aus der Antike bis zur Gegenwart und natürlich unseren eigenen Gedanken.

Zeit: 7. Oktober 9 Uhr - 8. Oktober 16 Uhr

Ort: Schneeberg / Damböckhaus

Preis: € 250.-      ( Ü sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer möglich/ Frühstück, Ticket Schneebergbahn, Scriptum )

Die Plätze sind aufgrund der Unterkunft sehr begrenzt. Also gleich anmelden!

Earlier Event: July 7
Carinthische Dialoge
Later Event: October 12
7. PHILO SLAM - Baden