Back to All Events

PHILO KIDS Workshop: Was ist Peinlichkeit?

  • Philoskop im Seminarbogen 14 Wörthgasse Baden, Niederösterreich, 2500 Austria (map)

Philosophieren mit Kindern am Wochenende!

Neu im Angebot des PHILOSKOPS gibt es jetzt für Kinder die Möglichkeit am Wochenende gemeinsam zu philosophieren. Dafür kann man sich vor dem jeweiligen Termin anmelden - es besteht keine Semesterverpflichtung. 

IMG_8940.jpg

Dieses Mal sprechen wir über die Peinlichkeit.

Warum und wann ist uns etwas peinlich? Hat das tatsächlich mit den anderen zu tun oder mehr mit uns selbst? Würden wir uns wünschen, in dieser Hinsicht entspannter zu werden? Welche Strategien gibt es?

Wie immer handelt es sich um eine multimediale Einheit: es wird geredet, bewegt, gelacht, getanzt, gezeichnet, betrachtet. Nähere Informationen zum Philosophieren mit Kindern finden sich hier: PHILO KIDS.

Philosophie und Kreativität ergänzen sich! Ich freue mich auf Euch!

Kosten pro Einheit (90 Minuten): 18€ (inklusive Material)

Ab 6 Jahre. Gruppen werden noch nach Alter zusammen gestellt.

Wir treffen uns wieder im wunderschönen Seminarbogen in der Wörthgasse 14, Nahe dem Bahnhof Baden (10:30 - 12 Uhr).

Name *
Name
Earlier Event: October 12
7. PHILO SLAM - Baden